Multiversum Wissen - Glaube rund um die wahren Zusammenhänge

Die Buddhisten glauben an Samsara, die Wiedergeburt. Die Christen wissen um die Ewigkeit und das ewige Leben. Das von mir veröffentlichte Jensentum (https://www.earthlykingdom.org) geht noch einen Schritt weiter und beschreibt eine ewige Schleife die sich von der Entstehung dieser Welt bis zum jeweiligen Weltuntergang wiederholt. Programmierer verstehen das im Jensentum beschriebene Konzept einer programmierten Schleife bestens und verstehen was es bedeutet im Konzept der Wiedergeburt in einer derartigen Schleife festzuhängen, sozusagen beliebig viele Geburten von der gleichen Mutter zu erleben in der Ewigkeit. Diese Vorstellung einer Zeitschleife übersteigt etwas die Vorstellung der meisten Buddhisten in einer gerade verlaufenden Zeitlinie wiedergeboren zu werden.


Dabei ist diese beschriebene ewige Schleife auch nur eine Annäherung an die erlebbare Wahrheit. Die Buddhisten würden sagen, eine programmierte Welt widerspräche grundsätzlich dem freien Willen jederzeit tun zu können wonach einem der Sinn steht. Und damit haben sie grundsätzlich recht auch wenn viele Menschen täglich selbst das Gefühl haben in ihrem Hamsterrad festzusitzen. Wenn wir uns noch näher an die Wahrheit herantasten müssen wir also das Konzept einer programmierten Schleife als Denkmodell teilweise verwerfen. Vielmehr handelt es sich im fest verankerten Glauben um verschiedene Welten und wenn wir der Wahrheit ganz nahe kommen möchten so sind viele dieser Welten inzwischen in der Zeit festgefroren. Wir landen beim Denkmodell des Multiversums wobei die Raumzeit eben fast immer keinen Aufenthalt mehr im jeweiligen Universum erlaubt was ich als Festfrieren der Zeit darstelle. Dieses Festfrieren passiert meist in den 7 in der Bibel beschriebenen Jahren, der genaue Zeitpunkt des Festfrierens in der Zeit scheint aber nicht festgelegt zu sein. Ich erinnere mich nicht genau wie der Exit aus dem letzten Universum vonstatten ging aber es könnte gut sein, dass es irgendetwas mit dem jüngst in Europa gestarteten Krieg in der Ukraine zu tun hat.


Dieses Festfrieren in der Zeit passiert in etwa meist genau zu einer Zeit die kurz vor dem Weltuntergang liegt. Im Multiversum gibt es uns also tatsächlich mehrfach mit unserem Körper, unser Bewusstsein ist nach dem neuen Modell jedoch praktisch immer nur in jenem Körper und Kopf welcher in einer kontinuierlichen Zeit lebt und geboren wurde. Für das Bewusstsein das sich an andere Welten und andere Universen erinnert wie mein Bewusstsein stellen sich verständlicherweise die Wiederholungen in der Zeit in verschiedenen Welten eben wie programmierte Schleifen dar. Das Bewusstsein denkt meistens nicht im Multiversum und ist meist mit vereinfachten Denkmodellen zufrieden. Dies gilt meist solange bis ein Erleben von etwas neuem noch nicht erklärbarem das alte Denkmodell als überholt darstellt.


Die Existenz von verschiedenen Universen und dem Multiversum ist nun nichts mehr das speziell bewiesen werden müsste, hierzu haben Forscher ihre Denkleistung bereits geleistet. Es sollte auch bekannt sein dass verschiedene Universen unterschiedliche Raumzeit haben. Der Menschheit ist die Bedeutung dieses Wissens nicht bewusst. Am nächsten an der Wahrheit von Samsara, dem Kreislauf der Wiedergeburt und des Leids sind jedoch tatsächlich die Buddhisten. Auch und besonders aus diesem Grund sehe ich keinen Widerspruch des Jensentums zum Buddhismus - wie könnte ich auch, ich habe mich ja dem Buddhismus zugewendet und habe im Diamantweg Zuflucht gesucht.


Wir Menschen sind auf einer Reise und das Streben nach Wissen und Wahrheit ist so alt wie die Menschheit selbst. Möge mein Wissen zum Fortschritt und Wohle aller Wesen beitragen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Privacy Policy